Über uns

Warum Nahrungsergänzungsmittel?
Das moderne Leben stellt unseren Körper und Geist vor große Herausforderungen – Stress im Beruf, Studium oder Ausbildung, die Organisation von Familie und die Erziehung von Kindern, die Ansprüche von Freunden und Familie, um nur einige aufzuzählen. Um all dies bewältigen zu können, müssen wir in TOP Form sein und uns durch Sport und eine gesunde Ernährung fit und vital halten.
Nahrungsergänzungsmittel sind bei einer perfekten Ernährung eigentlich überflüssig. Aber oft sind wir weit davon entfernt, perfekt zu sein, zumindest was unsere Ernährung betrifft. Nicht jedem ist es in jeder Lebenslage möglich jeden Tag so gesund zu essen, dass alle notwendigen Nährstoffe dem Körper zugeführt werden. Daher sind Nahrungsergänzungsmittel eine Möglichkeit, dem Körper das zu geben, was er dringend braucht und heutzutage bei der üblichen Ernährung allzu oft vermisst.

Unser Ziel
Wir von Vegavero haben uns zum Ziel gesetzt, hochwertige Nahrungsergänzungsmittel zu angemessen Preisen anzubieten. Wir produzieren eine große Bandbreite von Präparaten, welche beispielsweise wasser- und fettlösliche Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten. Weiterhin bieten wir wertvolle Pflanzenextrakte an, deren Inhaltsstoffe verschiedene wohltuende Wirkungen auf den Körper haben sollen. Egal ob schöne Haut, mehr Energie, größere Muskeln oder eine ausgeglichene Verdauung – unser breites Produktportfolio zielt auf verschiedene Einsatzgebiete!

Die Dosierung ist entscheidend
Je nach Zusammensetzung können Nahrungsergänzungsmittel Fluch oder Segen sein. Zu wenig oder zu viel eines Inhaltsstoffs entscheiden darüber, ob das Produkt im besten Fall nicht wirkt oder im schlimmsten Fall ein mögliches Risiko darstellt. Wir achten daher stets auf die beste Dosierung und kombinieren verschiedene Inhaltsstoffe nur, sofern dies wirklich sinnvoll ist. Dafür halten wir uns an die Vorgaben verschiedener Institutionen wie dem Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR), dem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) und der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA).

100% Vegan & ohne Gentechnik
Unserer Meinung nach sind rein pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel die richtige Wahl zur gesunden Versorgung von Körper und Geist. Unser gesamtes Sortiment ist daher vegan, also frei von tierischen Produkten wie z. B. Gelatinekapseln und Bienenwachs. Zudem sind all unsere Produkte von der Vegan Society zertifiziert. Außerdem verzichten wir bei unseren Zutaten auf den Einsatz von Gentechnik.

Ökologisch nachhaltig
Nicht nur Tiere liegen uns am Herzen, sondern auch die Umwelt. Daher versuchen wir unseren ökologischen Fußabdruck möglichst gering zu halten. Unsere Produktionsanlagen und Büros werden mit 100% Ökostrom von Greenpeace Energy versorgt. Zudem beteiligen wir uns aktiv an Food Sharing (www.foodsharing.de) zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen. Unseren Mitarbeiter stellen wir kostenfrei Tickets für den öffentlichen Nahverkehr und ermutigen sie dazu, das Auto auch einmal zuhause stehen zu lassen.

Deutsche Produktion mit sozialem Charakter
Wir produzieren in Deutschland gemäß HACCP-Konzept und Lebensmittelhygieneverordnung (EG) 852/2004.
Wir arbeiten zudem bei ausgewählten Produktionsschritten seit mehreren Jahren mit den Delphin-Werkstätten für Menschen mit Behinderung zusammen, die unsere Nachbarn sind. „Da die verschiedenen Arbeiten unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades entsprechen und wir dadurch alle unsere Beschäftigten/Mitarbeitern in den Produktionsprozess einbeziehen können. Darüber hinaus haben wir durch die langfristige Zusammenarbeit auch die Möglichkeit, einzelne Arbeitsschritte über einen längeren Zeitraum zu üben und zu festigen. Durch die räumliche Nähe stehen unsere Mitarbeiter auch in ständigem Kundenkontakt und entwickeln sich hinsichtlich sozialer Kompetenz ständig weiter. Kurzum ist die Zusammenarbeit gelebte Inklusion“.

Familienbetrieb + internationales Team + Kompetenz = Kundenzufriedenheit!
Ursprünglich gegründet als Berliner Familienbetrieb umfasst unser Team inzwischen Kollegen aus England, Spanien, Italien, Frankreich und Deutschland mit unterschiedlichen Kompetenzgebieten. Ob Ernährungswissenschaft, Marketing, Wirtschaft oder Psychologie – wir haben die Expertise direkt vor Ort!