Ernährung beim Triathlon-Sport – Alexander von Vegavero im Vegan Podcast

10.10.2019 16:15

Triathlon Vegavero Vegan Athletes Christian Wenzel

 

Für Ausdauersportler wie Triathleten spielt die richtige Ernährung eine entscheidende Rolle, denn Leistungsfähigkeit hängt nicht nur vom Training ab. Beim Triathlon-Sport wird der Körper stark beansprucht und so benötigt er sowohl vor als auch nach der Langzeitausdauerbelastung genügend Kalorien und Nährstoffe, um das hohe Stresslevel zu bewältigen.

In der neusten Podcast-Folge von Vegan Athletes mit Christian Wenzel, berichtet Alexander, einer unserer Gründer, über seine Erfahrungen zum Ironman Triathlon 2019 in Frankfurt und wie er sich bezüglich seiner Ernährung auf diesen vorbereitet hat.

 

Themen:

  • Laufen und Radfahren bei hohen Temperaturen
  • Ernährung davor, währenddessen und danach
  • Ergänzungen für Leistungssportler
  • Trainingsplan: Time Management mit Job und Familie






 

 




 
11.04.2022 14:22
Blasenentzündung: Wie man sie mit ein paar einfachen Schritten loswerden kann
Ein brennendes Gefühl beim Wasserlassen, häufiger Harndrang und Blut im Urin können Anzeichen einer Harnwegsinfektion, auch Zystitis genannt, sein. In unserem Blog-Artikel diskutieren wir die Ursachen der Blasenentzündung und zeigen Wege zur Vorbeugung und Behandlung dieser lästigen Erkrankung auf.
22.03.2022 11:36
Das Herz – Mittelpunkt unserer Gesundheit
Europaweit sterben 45 % aller Menschen an Herz-Kreislauf-Erkrankungen [1]. Die Gründe hierfür sind unterschiedlich, die Lebensweise spielt jedoch oftmals eine große Rolle. Was man tun kann, um sein Herz zu schützen? Hier sind einige Tipps.
18.03.2022 15:32
Wenn’s im Bauch bellt: Magen-Darm-Beschwerden beim Hund
Wenn es im Magen grummelt oder zwickt, kann das viele Auslöser haben. Der Verdauungstrakt ist bei Menschen, wie bei unseren Fellnasen, ein empfindliches System, das eng mit dem Immunsystem verbunden ist. Liegt etwas im Argen, leidet der ganze Körper. Nicht immer ist das Futter Schuld, doch oftmals hängen Magen-Darm-Probleme mit diesem zusammen.
18.02.2022 16:09
Cholesterin: Risiken erkennen, Folgeerkrankungen vermeiden
Cholesterin ist nicht nur schädlich, wie oft behauptet wird – das Nahrungsfett ist lebenswichtig für den menschlichen Körper. Doch die Aufnahme von zu viel Cholesterin über einen längeren Zeitraum kann durchaus zu Problemen führen.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.